Insheim: Gas aus Geothermiekraftwerk ausgetreten

Home / Störfälle / Insheim: Gas aus Geothermiekraftwerk ausgetreten

Insheim. Die Feuerwehr wurde am Samstagabend gegen 16.15 Uhr zum Gelände des Geothermie-Kraftwerks im südpfälzischen Insheim gerufen. Der Betreiber hatte der Rettungsleitstelle einen Gasaustritt gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, waren durch den technischen Defekt einer Pumpe maximal 600 Liter Isopentan ausgetreten, das sich, da schwerer als Luft, in einem Auffangbecken angesammelt habe, dort kristallisiert sei und sich danach verflüchtigt habe

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/insheim-gas-aus-geothermiekraftwerk-ausgetreten/

Kontakt

Schreiben Sie uns... wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search