brennbare Flüssigkeit auf Erdgasförderplatz entzündet/unklare Ursache – Emlichheim Z1 (Landkreis Grafschaft Bentheim)

Home / Störfälle / brennbare Flüssigkeit auf Erdgasförderplatz entzündet/unklare Ursache – Emlichheim Z1 (Landkreis Grafschaft Bentheim)

Auf dem Erdgasförderplatz Emlichheim Z1 (Landkreis Grafschaft Bentheim) der Wintershall Holding GmbH ereignete sich am 17.10.2015 ein kleiner Brand. Dabei ist brennbare Flüssigkeit über eine Fackel aus einem Tank ausgetreten und hat sich aus bisher ungeklärter Ursache auf einer asphaltierten Fläche von etwa einem Quadratmeter (1m2) entzündet. Das Feuer ist von alleine erloschen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Der Betreiber informierte sofort die Freiwillige Feuerwehr, die allerdings nicht mehr eingreifen musste. Auch das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die Ermittlungen zur Schadensursache wurden unverzüglich aufgenommen.

Kontakt

Schreiben Sie uns... wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

gesetzgebg