Erdbeben der Stärke 2,4 in Kirchlinteln

Home / Störfälle / Erdbeben der Stärke 2,4 in Kirchlinteln

http://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/erdbeben-staerke-kirchlinteln-1229836.html

„….

Das Problem der Bundesanstalt: Die von ihr betriebenen Erdbebenstationen dienen der großräumigen Überwachung der Erdbebentätigkeit in Mitteleuropa und sind für detaillierte kleinräumige Untersuchungen nicht ausgelegt. So sei zwar das Beben vom 2. Mai zuverlässig detektiert und lokalisiert worden. Entsprechend betrage die Unsicherheit bei der Lokalisierung aber einige Kilometer.

Wie der zuständige Fachbereichsleiter des seismologischen Zentralobservatoriums, Dr. Christian Bönnemann, gegenüber dieser Zeitung erläuterte, gebe es in der Region mehrere Erdgasfelder. „Die uns zur Verfügung stehenden Daten lassen die Untersuchung eines möglichen Zusammenhangs mit der Gasförderung jedoch nicht zu…“

Kontakt

Schreiben Sie uns... wir melden uns so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search